Christmas Gospel Celebration 2022 läutet den Advent ein

Am 25.11.und 26.11.22 hat der 18. Borbecker Gospel-Projektchor von Zug um Zug e.V. unter der Leitung von Dipl. Sozialarbeiter Frank Kampmann sein diesjähriges Celebration-Programm im Gemeindezentrum Weidkamp vorgestellt. Die beiden Konzerte waren ausverkauft und der 30 SängerInnen starke Projektchor und viele andere Solisten präsentierten zwei gelungene Abende mit viel Gospel, Musik, Lyrik und Comedy.

Nach der Swing-Eröffnung mit „Lass es schnei´n“ lud der Gospelchor mit den Gospels: „ God is good“ und “I believe in Jesus“ das Publikum zum Gospelstart ein. Neben weiteren Darbietungen des ausdrucksstarken Gospelchores gab es unter den vielen Programmpunkten zahlreiche Soloauftritte.

Johanna Weihusen und Samuela Enoh konnten dabei als Gospel-Solistinnen überzeugen.

Außerordentlich jazzig wurde es dann als die erst 16 jährige Johanna Weihusen den Klassiker von Alicia Keys. „If I ain´t got you“ präsentierte und später mit „Man in the mirrow“ von Michael Jackson die Besucher verzauberte.

Die buntgemischten Programmpunkte - egal ob englischer oder auch deutscher Sprache – konnten das Publikum begeistern.

Somit war die musikalische Skala breit gefächert. Von dem klassischen Flöten-Ensemble unter der Leitung von Heike Zehe, welche mit dem „Allegro" von Johann Christian Schickhardt und „Ich steh an deiner Krippen hier“ und „Vom Himmel hoch“ von Johann Sebastian Bach glänzten.

Frank Kampmann präsentierte den Adil Tawil Song : „Ist da jemand“ an den sich ein außergewöhnlicher Poetry von Jana Brünninghaus anschloss.

Aufgelockert wurde das Programm auch durch adventliche Musik-Comedy von dem Projektleiter Frank Kampmann alias Friedhelm Meisenkaiser. Dabei strapazierte er erneut die Lachmuskeln mit seiner "Flaschenorgel" und als etwas anderer "Papageno“ aus der Zauberflöte der Gäste. Die kaiserliche Krone wurde schließlich durch seine weihnachtlichen Herbert Grönemeyer-Parodien aufgesetzt.

Für alle Besucher waren diese gelungenen Abende der perfekte Start in die Adventszeit.

Am Tag darauf präsentierte dann das Projekt noch auf dem Borbecker Weihnachtsmarkttag sein Können und versüßte den Zuschauern den 1. Advent. Hierbei wurde das Projekt von den Kids des aktuellen Kindermusicalprojektes „Die unglaubliche Hochzeit“ unterstützt.

Das neue Musicalprojekt präsenteiert dann die Aufführungen im Februar 2023. Das neue 19. Borbecker Gospelprojekt startet dann am 31. August 2023.

Infos unter: www.zug-um-zug-ev.de.