Gemeinde am Weidkamp

Eine Kirche für Borbeck

Wir entdecken immer wieder neu, wie wir Gott heute erleben können.

Einladend.

Wir laden ein zum Dazugehören und zum Mitgestalten.

Wir begegnen uns und Gott.

Vielfältig.

Wir lieben Vielfalt.

Wir ermutigen uns gegenseitig.

Wir wachsen gemeinsam

Lebensnah.

Wir glauben alltagstauglich.

Wir erleben, wie Gott wirkt.

Wir lassen Worten Taten folgen.

Hauskreis

Die Gemeinde bietet verschiedene Hauskreise an. In Hauskreisen liest man gemeinsam in der Bibel, spricht über die Abschnitte, erzählt aus dem eigenen Leben und betet miteinander. Oft wird gemeinsam gegessen. Manchmal liest man gemeinsam ein Buch, singt Lobpreislieder oder bespricht die Predigt des letzten Sonntags.

Hauskreise finden in der Regel privat bei jemanden zuhause statt. Die Treffen sind regelmäßig und meistens im Rhythmus von 2 Wochen.

Jeder ist herzlich willkommen. Einfach im Link anmelden und gewünschte Wochentage anklicken. Pastor Timo Meyer wird sich daraufhin melden.

Anmeldung zu einem Hauskreis

Online Gottesdienst

Unsere Gottesdienste beginnen 10:30 Uhr.

Kindergottesdienst findet jeden Sonntag parallel statt.

Wir bieten jeden 2. und 4. Sonntag eine Kleinkindbetreuung an. Wir haben eine Video-Übertragung in einen Spieleraum.

Nach dem Gottesdienst laden wir Sie zu einem guten Kaffee ein.

Wir übertragen unseren Gottesdienst online. Dazu ist eine Anmeldung notwendig.

Anmeldung zum Livestream

Newsletter Frauenherz

Aktuelle Neuigkeiten, Aktionen und Termine für Frauen direkt ins E-Mail-Postfach.

Anmeldung Newsletter Frauenherz

Ansprechpersonen Junge Gemeinde

Schutzkonzept

In unserer Gemeinde soll eine Kultur der Achtsamkeit, des Respekts und der Wertschätzung gegenüber Kindern, Jugendlichen, Schutzbefohlenen und Mitarbeitenden vertiefet und immer deutlicher gelebt werden.

Durch diese Kultur sollen jegliche Formen von Gewalt möglichst verhindert und wo sie doch geschieht, frühzeitig erkannt und gestoppt werden. Wir wollen einen Schutzraum für die uns anvertrauten Menschen darstellen. Das vordringliche Ziel des Schutzkonzeptes der Gemeinde am Weidkamp ist die Bewahrung der Kinder und Jugendlichen und der Mitarbeitenden vor Gefahren, die durch Menschen verursacht werden können.

Wir arbeiten nach den Standards von "Auf dem Weg zu einer sicheren Gemeinde".

Das Schutzkonzept kann bei den Ansprechpersonen von Junge Gemeinde angefragt werden.

Sichere Gemeinde GJW

Ansprechperson Senioren