Gemeindeausflug 2023

Am Sonntag, 13. August trafen sich etwa 70 Personen von jung bis alt zum Gemeindeausflug. In der Sport- und Freizeitanlage des Stadtsportbund Oberhausen standen 2 große Pavillons, Biertischgarnituren und ein großer Grill für die Anwesenden bereit.

Die Andacht von Pastor Timo Meyer machte die Sendung der „Kirche für Borbeck“ deutlich. Ein prägender Gedanken nicht bei Ostern (Rettung) stehen zu bleiben, sondern auch Pfingsten (Sendung) zu leben.

Anschließend wurde der Grill angezündet. Beim Buffett von Salaten, Nachtischen blieb kaum ein Wunsch unerfüllt. Der Nachmittag wurde mit Beach-Volleyball, Boule, Frisbee, Fußball und Basketball gut gefüllt. Im Mittelpunkt stand bei allem die Gemeinschaft. Endlich einmal Zeit miteinander ohne Zeitdruck zu reden.

Nach einem leckeren Kuchen, der bei einigen mit Kaffee bei anderen mit Energiedrinks genossen wurde, halfen viele Hände beim Aufräumen. Letzte Weidkamper verließen kurz vor dem Abendessen den Platz.