JAM – Übernachtungswochenende vom 24.11. – 26.11. 2023

Ein spaßiges, erlebnis- sowie segensreiches Wochenende liegt hinter uns. Am Wochenende vom 24.11. – 26.11. fand in der Gemeinde die Übernachtungsaktion unserer Jugendgruppe JAM statt. Als die Jugendlichen mit großer Vorfreude um 17:00 Uhr eintrafen, stimmten wir uns zum Start auf eine besinnliche Zeit mit Bibellesen und Lobpreis in einem schön gestalteten Gemeindesaal ein. Den Abend gestalteten wir mit Dunkelverstecken in der Gemeinde, Tischtennis, Kicker und guten Gesprächen nach unserem Belieben.

Den Samstag begannen wir mit einem reichhaltigen Frühstück und einer weiteren stimmungsvollen Einheit mit Bibellesen und Lobpreis. Der Nachmittag war gefüllt mit viel Action und Spaß. Wir haben eine Spielshow gespielt, wo wir mit vorangehenden Minispielen Punkte sammeln mussten, um diese gegen Karaoke-Lieder einzulösen, welche dann gesungen wurden. Alle hatten sehr viel Spaß dabei. Anschließend sind wir Lasertag spielen gegangen und kamen abends kaputt, aber sehr glücklich wieder in der Gemeinde an. Zum Abendessen gab es leckere Gemüselasagne mit komplett selbstgemachter frischer Tomatensauce. Während diese im Ofen fertig gebacken wurde, forderten sich Teilnehmer und Mitarbeiter zu einer Fotochallenge heraus, mit dem Ziel, möglichst kreative und verrückte Werke zu erstellen. Dies ist allen auf jeden Fall gelungen! Auch diesen Abend gestalteten wir, wie den vorherigen und ließen den Tag und auch das Wochenende stimmungsvoll ausklingen.

Der Sonntag bestand dann nur noch aus frühstücken, aufräumen und einer Feedbackrunde, bevor wir alle müde, aber hochmotiviert an unserem  Gemeindegottesdienst teilnahmen. Als Dank für die Gemeinde , dass solche Aktionen für uns möglich gemacht werden können und um etwas zurückzugeben, haben wir im Anschluss an den Gottesdienst selbstgemachte Waffeln verkauft, was von den Gemeindemitgliedern sehr gut angenommen worden ist.

Es war eine wirklich tolle Zeit!