Kino statt Poetry

Am Samstag, 11.3, waren die oberen Räume der Gemeinde besonders gastfreundlich gestaltet. An der Kaffeebar standen leckere Getränke und ein kleiner Imbiss bereit. Alles war vorbereitet für den großen Poetry-Abend. Es wurde dann ein schöner Kinoabend, weil eine Künstlerin erkrankt war und der Poetry-Auftritt kurzfristig abgesagt werden musste.

Vor etwas mehr als 30 Personen wurde der sehr gute Film „Green Book“ im Gottesdienstraum gezeigt. Ein Film, der das Thema der Rassentrennung in den USA in den 1960 Jahren anhand einer Konzertreise eines schwarzen Pianisten in die von weißen dominierten Südstaaten thematisiert und dabei von einem Weißen gefahren wird. Ein kraftvoller und humorvoller Film, der viele Besucher bewegt hat. Ein toller Abend, der nach Wiederholung anfragt.