Familienerlebniskirche und 3-Gänge Menü der Männerkochgruppe

Am 12. November fand eine muntere Familienerlebniskirche statt - Galerie der Begegnungen.

Im Mittelpunkt stand sich mehr kennen zu lernen und das Netzwerk Gemeinde zu stärken. Schon die Stuhlanordnung zeigtt, dass der Gottesdienst in kleinen Gruppen erlebt werden soll.

Neben Lieder und kurzer Predig fand in den Stuhlkreisen mal nicht Smalltalk statt. Diese Mal sollte die kostbare Zeit genutzt werden, um über eine persönliche Leidenschaft gefragt zu werden oder zu einem spezielle Thema Rede und Antwort zu stehen. Ein Stuhlkreis war z.B. „frag den Pastor“. Eine Frage war, wie lange brauchst du für eine Predigt. Antwort: 8-14 Stunden. Neben den Fragerunden konnte man noch zum Abendmahl gehen, sich eine Tasse Kaffee holen, ein Bild von jemanden im Raum malen, eine Segen erhalten oder Improtheater spielen. Die Familienerlebniskirche war ein bunter und lebendiger Gottesdienst.

Nach dem Gottesdienst wurde zu Tisch gebeten. Das Männerkochteam hatte ein 3 Gänge-Menu gezaubert. Die Gäste konnten bei der Vorspeise, dem Hauptgang zwischen vegan, vegetarisch und mit Fleisch wählen. Zum krönenden Finale gab es einen leckeren Nachtisch.

Anschließen wurde das Männerkochteam-Team mit tosendem Applaus gefeiert.