Oster-Gottesdienst Familienerlebniskirche

In einem gut besuchten und fröhlichen Familiengottesdienst zu Ostern feiert die Gemeinde die Auferstehung Jesu. Das gemeinsame Frühstück an zwei großen Tafeln stand im Mittelpunkt. Jeder brachte etwas mit und so gab es ein vielseitiges und leckeres Buffett. Vor allem jedoch genoss man die Zeit im Gottesdienst, um ins Gespräch zu kommen. Umrahmt wurde das Frühstück von fröhlichen Liedern der Band aus jungen Erwachsenen. Gemeinsam erlebte man die Emmausgeschichte in einem Bibliodrama nach. Während des ganzen Gottesdienstes gab es für die Kinder Bastelecken. In der Predigt nahm Pastor Timo Meyer die Anwesenden mithinein in die Kraft der Neuanfänge. Der Gedankengang war, dass die Auferweckung Jesu eine völlig neue Art zu leben brachte. Ein Leben, das geprägt davon ist, dass es mit Gott keine Sackgassen gibt. Diese Kraft der Neuanfänge ist Grundlage dafür, dass immer Hoffnung besteht.

Nach etwas 1,5 Stunden endete der kurzweilige und frohmachende Gottesdienst.