Sauber Zauber

Vergangenen Samstag gegen 10Uhr startete bei beinahe sonnigem Wetter unsere diesjährige Sauber-Zauber-Aktion rund um unser Gemeindehaus.

Perfekt ausgestattet mit Müllsäcken, Handschuhen, Zangen und sogar einer Coffee-Bar (mit Kuchen) im Kofferraum von Dietrichs Auto rückten insgesamt 9 Müllsammler aus um den Abfall wegzuräumen, den andere Mitbürger im letzten Jahr in mühevoller Kleinarbeit auf Parkplätzen, an Bänken und im Gesträuch verteilt hatten.

Hier mal ein ausgeleerter Aschenbecher, dort eine Radzierblende, dann eine Tüte voll mit Bierflaschen und zwischendrin immer wieder mal ein leerer Flachmann, quasi überall Zigarettenkippen und – für mich in dieses Jahr eine neue Erfahrung – jede Menge unverrottbare Feuchttücher sorgsam in die Brombeersträucher geworfen.

Aber was wäre denn ein Sauber-Zauber ohne den ganzen Müll?

Danke – Dietrich – für die Organisation und Danke allen Mittsammlern für Euer Engagement und für manches gute Gespräch „zwischendurch“!

Und sollte jemand jetzt denken „Schade – das tolle Event hab‘ ich leider verpasst“ – kein Problem. Es wird auch 2025 ziemlich sicher einen Sauber-Zauber brauchen…